Loading...

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Coesfelder Tor

/aktuelles.php?we_objectID=87

"Büro-Mittwoch"

Für uns war es im letzten Jahr die beste Entscheidung: Unser "Büro-Mittwoch", unser zusätzlicher Ruhetag.
Den halten wir, da er für uns Gold-wert ist:

Der Anrufbeantworter wird angeschmissen und man hat "seine Ruhe"-klingt böse, aber es ist ein schönes ruhiges arbeiten, man bekommt eine Menge geschafft. Und die Familie freut sich, wenn man einen zweiten Abend zu Hause ist... 

Und sollte das Büro mal ausnahmsweise aufgeräumt sein- wir haben einen großen Keller, der nach einem Container schreit, eine Garage,... Langeweile gibt es bei uns nicht...

Der frühe Vogel

Urlaub 2023

Genau wie alle anderen brauchen wir dann und wann auch kleine oder auch größere Auszeiten, um unsere Batterien aufzuladen. 

Bittet beachtet auch die Daten, an denen die Kegelbahnen zusätzlich geschlossen sind:
- Von Karneval-Samstags bis Rosenmontag: benötigen wir die Bahnen als zusätzlichen Platz für die Nachbarschaften

- Schützenfest-Montag: nun ja-Ihr steht ja sowieso alle draußen auf dem Parkplatz    

/aktuelles.php?we_objectID=85

Ein frohes neues Jahr Euch allen!

Was für ein ereignisreiches Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣ liegt hinter uns:
Wir haben uns gefreut, aber haben auch geweint.
Wir haben gelacht, aber auch geflucht.
Wir haben gefeiert, aber uns auch einen Kopf gemacht, was kommen wird…
Wir sind dankbar für das, was war und freuen uns auf das, was kommen wird.
Ein fettes Dankeschön an unsere Familie und an unser Team, ohne die wir das alles nicht wuppen könnten!
Und natürlich an Euch: Danke für das Vertrauen & die Unterstützung, die Ihr uns immer wieder entgegen gebracht habt!
Wir freuen uns mit Euch, 2️⃣0️⃣2️⃣3️⃣ genauso weiter zu machen, wie 2️⃣0️⃣2️⃣2️⃣ für uns geendet hat!

Endpurt!

Unsere Öffnungszeiten während der Feiertage

Kinder Kinder-wie die Zeit vergeht! Wir sind schon mittendrin im Weihnachtsendspurt! Noch 4 Tage "Weihnachtswahnsinn" und dann heisst es bei uns: vorbereiten, eindecken (aufräumen) und natürlich darf bei uns auch nicht die Krippe  und der Weihnachtsbaum fehlen!

Endlich da!

Adventskarte 2022

Es war dieses mal etwas langwierig bis wir endlich die neue Saisonkarte fertig hatte. Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen: Corona, Beerdigungen etc. Aber endlich: Seit letzter Woche strahlt das Haus im weihnachtlichen Glanz, seit Dienstag ist die neue Saisonkarte am Start. 

Tischreservierungen sind an den Wochenenden zwingen erforderlich! Und eine ganz große Bitte haben wir: Ihr habt schon einen Tisch für eine größere Gruppe reserviert und stellt fest es kommen, doch nicht alle: Bitte meldet Euch bei uns und ändert die Personenzahl. Gerade jetzt an den Wochenenden ist jeder Tisch wichtig für uns und vor allem für andere Gäste. 
Einerseits machen wir uns im Vorfeld Gedanken über Personalplanung, Tischeinteilung etc., müssen oft einigen Gästen absagen. Wenn Ihr aber morgens oder auch nachmittags die Personenzahl noch reduziert, können wir noch andere Gäste spontan bewirten. Andernfalls sehen wir uns eventuell gezwungen, eine Ausfall-Gebühr in Höhe von 15 € pro fehlendem Gast zu berechnen.

Wir danken für Euer Verständnis!

Es ist bald wieder soweit

Winterliche Menüs

Ist das Velener Schützenfest einmal vorbei, dann steht auch schon der Spekulatius in den Supermarkt-Regalen, dann heisst es für uns wieder winterlich-weihnachtliche Menüs zusammen zustellen.

Bei der Preisgestaltung waren wir uns noch nicht so ganz sicher, bleiben die Einkaufspreise so oder steigen die nochmal. Wenn wir das wüssten. Daher sind die PReise noch nicht 100% fest,  das kann sich leider noch ändern...

Und wer die Gänsekeulen oder Entenbrüste vermisst, den müssen wir leider auf die nächste Saison vertrösten (hoffentlich). Auf Grund von Vogelgrippe und anderen Einflüssen ist das Angebot sehr gering und daher der Einkaufspreis schon mehr als doppelt so hoch wie in den vergangenen Jahren. Wir haben die Gerichte daher komplett aus dem Programm genommen.

Wir hoffen, dass trotzdem für alle etwas dabei ist! Bei Fragen bitte melden.

Tischreservierungen nehmen wir gerne telefonisch oder auch per Mail entgegen. Zur Menübesprechung bitten wir Sie/Euch einen Termin zu vereinbaren!

Die Menüs findet Ihr als pdf unter "Restaurant"!

einmal Durchatmen

Herbst Auszeit 2022

Was waren das für verrückte Wochenenden, schön, aber auch anstregend! Soviele hübsche Bräute & Bräutigame, soviele hübsche (Hochzeits) Gäste. Ob klassisches Hochzeitsessen oder Burgerbuffet, es war von allem etwas dabei.

Im Oktober heisst es daher eine Woche, durchatmen, Luft holen , entschleunigen. Damit wir dann mit neuer Energie in den Herbst/Winter starten können!

Zimmer-Buchung oder Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an - wir helfen Ihnen weiter.