Loading...

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Coesfelder Tor

Endlich da!

Adventskarte 2022

Es war dieses mal etwas langwierig bis wir endlich die neue Saisonkarte fertig hatte. Aber irgendwie kam immer etwas dazwischen: Corona, Beerdigungen etc. Aber endlich: Seit letzter Woche strahlt das Haus im weihnachtlichen Glanz, seit Dienstag ist die neue Saisonkarte am Start. 

Tischreservierungen sind an den Wochenenden zwingen erforderlich! Und eine ganz große Bitte haben wir: Ihr habt schon einen Tisch für eine größere Gruppe reserviert und stellt fest es kommen, doch nicht alle: Bitte meldet Euch bei uns und ändert die Personenzahl. Gerade jetzt an den Wochenenden ist jeder Tisch wichtig für uns und vor allem für andere Gäste. 
Einerseits machen wir uns im Vorfeld Gedanken über Personalplanung, Tischeinteilung etc., müssen oft einigen Gästen absagen. Wenn Ihr aber morgens oder auch nachmittags die Personenzahl noch reduziert, können wir noch andere Gäste spontan bewirten. Andernfalls sehen wir uns eventuell gezwungen, eine Ausfall-Gebühr in Höhe von 15 € pro fehlendem Gast zu berechnen.

Wir danken für Euer Verständnis!

Es ist bald wieder soweit

Winterliche Menüs

Ist das Velener Schützenfest einmal vorbei, dann steht auch schon der Spekulatius in den Supermarkt-Regalen, dann heisst es für uns wieder winterlich-weihnachtliche Menüs zusammen zustellen.

Bei der Preisgestaltung waren wir uns noch nicht so ganz sicher, bleiben die Einkaufspreise so oder steigen die nochmal. Wenn wir das wüssten. Daher sind die PReise noch nicht 100% fest,  das kann sich leider noch ändern...

Und wer die Gänsekeulen oder Entenbrüste vermisst, den müssen wir leider auf die nächste Saison vertrösten (hoffentlich). Auf Grund von Vogelgrippe und anderen Einflüssen ist das Angebot sehr gering und daher der Einkaufspreis schon mehr als doppelt so hoch wie in den vergangenen Jahren. Wir haben die Gerichte daher komplett aus dem Programm genommen.

Wir hoffen, dass trotzdem für alle etwas dabei ist! Bei Fragen bitte melden.

Tischreservierungen nehmen wir gerne telefonisch oder auch per Mail entgegen. Zur Menübesprechung bitten wir Sie/Euch einen Termin zu vereinbaren!

Die Menüs findet Ihr als pdf unter "Restaurant"!

einmal Durchatmen

Herbst Auszeit 2022

Was waren das für verrückte Wochenenden, schön, aber auch anstregend! Soviele hübsche Bräute & Bräutigame, soviele hübsche (Hochzeits) Gäste. Ob klassisches Hochzeitsessen oder Burgerbuffet, es war von allem etwas dabei.

Im Oktober heisst es daher eine Woche, durchatmen, Luft holen , entschleunigen. Damit wir dann mit neuer Energie in den Herbst/Winter starten können!

Es ist wieder soweit

Kürbisse in Hülle und Fülle

Unser Kürbis-Lieferant Jens Klöpper vom Kleinen Lädchen an der Ecke in Velen (ehemals Amberg) hat uns schon wieder fleissig mit Kürbissen versorgt: orang, weiss, gelb, grün...

Da Gerrit viele Ideen hat arbeiten wir im Moment viel mit Tagesempfehlungen, also lasst uns Überraschen! Wir lassen uns auch des öfteren überraschen!

14. September 2022 ab 19.30 Uhr

Georg Bühren liest aus seinen Werken

Nachdem wir schon in 2020 eine Lesung mit der Buchhandlung Siebzehn56 durchführen durften, haben wir uns gefreut, als wir wieder gefragt wurden.

Georg Bühren ist gebürtiger Westfale, arbeitet als Autor, Film- und Hörspielproduzent sowie als freir Redakteur beim WDR. 

Seine Achterland-Krimis spielen in einem kleinen Grenzort bei Vreden und versprechen spannende Unterhaltung mit Drogenschmuggel und vielem mehr.

Wann: 14. September 2022 ab 19.30 Uhr/Einlass ab 19 Uhr
Wo: in unserem Festsaal

Die Karten kosten 5,00 € und können ab sofort in der Buchhandlung Siebzehn56 erworben werden

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend!

Im Auftrag des Münsterland eV

Münsterlandweite Gästeumfrage

Das Münsterland ist ein wahres Radfahr-Paradies – das wissen alle, die hier wohnen oder in der Region mal zu Besuch waren. Doch das Münsterland ist auch für seine beeindruckenden Burgen und Schlösser national und international bekannt. Beide Attraktionen werden auf der sogenannten 100-Schlösser-Route vereint. Du warst auf dieser Strecke bereits unterwegs? Dann suchen wir dich, um deine Erfahrungen und Wünsche kennenzulernen! Damit das Münsterland seine Radwege und Touren noch attraktiver gestalten kann, ist deine Meinung gefragt. Die Gästeumfrage dauert nur circa 10 Minuten. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Mehr Infos findet Ihr hier: 

<a href="www.muensterland.com/gaesteumfrage">Gästeumfrage</a>

Nicht mehr lange....

Sommerurlaub!

Wie merkt man/frau es, dass man Urlaubsreif ist?

Wenn man Freitagsnachts um 23.30 Uhr in den Bierkeller läuft und sich denkt: Warum zur Hölle ist es hier so leer? Und man dann erst merkt, dass man kein Fassbier bestellt hat... Mit 80 Litern wären wir nicht weit gekommen...

Danke nochmal an Getränke Seifer für die spontane Lieferung am Samstag morgen...

Daher sind wir froh, dass wir am 14. Juli noch mal Grundputz machen dürfen/müssen und es dann 14 Tage in den wohlverdienten Urlaub geht!

Vom 14.-29. Juli sind wir nicht persönlich erreichbar, Emails und auch der Anrufbeantworter werden nur sporadisch abgehört, von Reservierungen per WhatsApp oder Messenger bitten wir abzusehen, den Terminkalender tragen wir nicht mit uns herum... ;-) 

Am 30. Juli sind wir wieder ab 16.30 Uhr für Euch da!

Geniesst den Sommer, wir werden es definitiv tun!

Zimmer-Buchung oder Fragen?

Sprechen Sie uns gerne an - wir helfen Ihnen weiter.